Diplom-Psychologin, Wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut Kinder-und Jugendhilfe, Hochschule für Soziale Arbeit FHNW, Co-Leitung und Dozentin des CAS Von der Schule zum Beruf. Arbeitsschwerpunkte: Soziale Ungleichheit, Migration, Familie, Übergänge Schule – Beruf – Selbständige Lebensführung u.a.
Prof. Dr. Dorothee Schaffner
Historikerin und Lehrerin, Weiterbildungen in Organisationsentwicklung und Coaching, Dozentin an der Pädagogischen Hochschule FHNW. Co-Initiatorin und Co-Leitung (bis 2016) und Dozentin des CAS Von der Schule zum Beruf. Arbeitsschwerpunkte: Kommunikation und Coaching, Berufspraktische Studien, Professionalisierung. Diverse Publikationen u.a. zu Coaching und beruflicher Orientierung.
Prof. Dr. Annamarie Ryter
(Sozial-)Pädagogin, Dozentin an der Hochschule für Soziale Arbeit FHNW. Co-Initiatorin und Co-Leitung (bis 2016) und Dozentin des CAS Von der Schule zum Beruf. Schwerpunkte in Forschung, Dienstleistung und Weiterbildung: Übergänge von jungen Menschen in die Berufsausbildung und Erwerbsarbeit und selbständige Lebensführung (Transitionen), Bildung und Armut, benachteiligte Jugendliche, Laufbahnvorbereitung, Übergangsmanagement, Biografieforschung.
Dr. Erich Steiner
Erziehungswissenschaftler, (Pädagogische Psychologie und Sozialpädagogik), Dozent am Institut Sekundarstufe I und II der Pädagogischen Hochschule FHNW, Co-Leitung und Dozent des CAS Von der Schule zum Beruf. Arbeitsschwerpunkte: Lehr-Lernforschung, Motivation, Berufliche Orientierung, Familie-Schule, biografische Übergänge u.a.
×
Diese Website nutzt Cookies (siehe Datenschutz). Sie können die Nutzung von Cookies in den Einstellungen anpassen. Indem Sie diesen Hinweis schliessen oder mit dem Besuch fortfahren, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies.
Cookie-Einstellungen
Wir unterscheiden für diese Website notwendige Cookies (die zur fehlerfreien Verwendung der Site dienen, damit Ihnen alle Funktionalitäten zur Verfügung stehen) sowie Statistik- und Marketing-Cookies (die uns erlauben, die Nutzung unserer Angebote und Werbemassnahmen zu verstehen und zu optimieren). Weitere Informationen finden Sie unter Datenschutz.